Projektstelle Brieskow / Finkenheerd

»Erziehung besteht aus zwei Dingen: Beispiel und Liebe«

Friedrich Fröbel

Brieskow-Finkenheerd ist ein 2.600 Seelen-Ort und von vielen Seen und Wäldern umgeben, er ist auch in einer guten Infrastruktur eingebunden. Bildungsstätten befinden sich in nächster Nähe. Ich biete dem Kind/Jugendlichen weiträumig Platz in einem Haus mit ca. 120 m² Wohnfläche und allräumlicher Nutzung mit einem eigenes Zimmer.

Die individualpädagogische Betreuung versteht sich als zeitlich befristete Erziehungs- und Lebensalternative, ohne in Konkurrenz zur Herkunftsfamilie zu treten. Ziel der Projektarbeit ist die Rückführung des Kindes/Jugendlichen in die Herkunftsfamilie und/oder das Erlernen einer selbstständigen Lebensführung.

Individualpädagogische Projektstelle Brieskow

15295 Brieskow/Finkenheerd
Land Brandenburg

Kapazität:
1 Kind oder Jugendliche/r

Die Projektstelle besteht seit 2015.

 

»Wirkliche Erziehung besteht darin, das Beste in uns zu fördern«

Mahatma Gandhi (Führer der indischen Unabhängigkeitsbewegung, Rechtsanwalt, Staatsmann und Reformer, 1869 - 1948)